Individuelle Zeiterfassung – mit den Modulen der smartzeit
Statten Sie Ihre Zeiterfassungssoftware nach Ihren Bedürfnissen aus: Mit vielfältigen und ergänzenden Modulen können Sie die Software individuell anpassen und Ihren Arbeitsalltag so noch effizienter gestalten.
Basisfunktionen – alles für den idealen Start
Mobile App
Erfassen Sie Arbeits- und Auftragszeiten direkt über Ihr Smartphone.
Minutengenaue Erfassung
Arbeits- und Projektzeiten genau dokumentieren.
Fehlzeitenplaner
Behalten Sie Krankheitstage und Urlaubsanträge im Überblick.
Individuelle Zeitkonten
Organisierte Mitarbeiterverwaltung dank praktischer Übersicht.
Flexible Zeitmodelle
Definieren Sie Arbeitszeitmodelle frei nach Ihren Bedürfnissen.
Zusatzmodule – Ergänzungen für Ihre Bedürfnisse
Mobile Erfassung (App)
Mit der Zeiterfassung-App auf dem Tablet oder Smartphone können Personal- und Projektzeiterfassung zuverlässig und flexibel erfasst. So wird die Planung von Projekten erleichtert und die Lohnbuchhaltung entlastet, da auch Daten aus dem Home Office oder von Außenaufträgen immer aktuell dokumentiert werden.
Desktop-Erfassung
Mit dem Desktop-Stempler auf dem PC können Mitarbeitende Arbeits- und Pausenzeiten sowie Projektzeiten sekundengenau und selbstständig stempeln. Die Journalfunktion ermöglicht zudem die zeitunabhängige Erfassung im Nachgang. Ebenso können Urlaubsanträge eingereicht und Salden eingesehen werden.
Schichtbetrieb verwalten
Mit diesem Zusatzmodul erweitern Sie Ihre Zeiterfassungssoftware um bis zu fünf Schichtmodelle.
Kennzeichnen Sie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mit individuellen Schichtbetrieben und profitieren Sie von der automatischen Schichterkennung und frei definierbaren Wechselschichten.
Auftragsdatenerfassung
Dieses Zusatzmodul ermöglicht das Einreichen von Aufträgen sowie weiteren Tätigkeiten (z.B. Fahrtzeit) und bietet Universalschnittstellen und ERP-Systemen. Alle auftragsbezogenen Berichte lassen sich direkt anzeigen und Daten können mitarbeiterspezifisch ausgewertet werden.
Besonders praktisch: Mit der App auf dem Smartphone oder Tablet können Mitarbeitende Aufträge bereits von unterwegs stempeln.
Lohnschnittstelle
Mit diesem Modul können Lohnarten konform zu Ihrem Lohnprogramm angelegt werden und durch praktische Schnittstellen (z.B. DATEV) effizient an Ihre Gehaltsabrechnungssoftware übergeben werden.
Auch individuelle Berechnungsmöglichkeiten (z.B. Sonntagsarbeit, Nachtschichten) werden im Report dokumentiert.
Activity Panel
Das Activity Panel gibt Auskunft zum aktuellen An- und Abwesenheitsstatus der Mitarbeiter. Die Ansicht kann durch verschiedene Filter z.B. für das gesamte Unternehmen oder nach Abteilungen usw. konfiguriert werden. Die Darstellung der Mitarbeiter ist als Kachel oder Tabelle möglich. Weiter können Mitarbeiter hier direkt auf Aufträge mit Tätigkeiten gebucht werden.
Erweiterungen für Ihren Arbeitsplatz
Zusätzlicher Client
Um Ihre Zeiterfassungssoftware von blue:solution über mehrere Rechner aufrufen zu können, wird lediglich ein zusätzlicher Client benötigt. So lässt sich die Verwaltung ganz einfach koordinieren.
Zusätzlicher Mandant
Ihr Unternehmen ist gewachsen und Sie benötigen mehr Mandanten, mit denen Sie die Arbeits- und Projektzeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen können? Mit der smartzeit können Sie zusätzliche Mandanten ganz einfach ergänzen.