Individuelle Zeiterfassung – mit den Modulen der smartzeit

Statten Sie Ihre Zeiterfassungssoftware nach Ihren Bedürfnissen aus: Mit vielfältigen und ergänzenden Modulen können Sie die Software individuell anpassen und Ihren Arbeitsalltag so noch effizienter gestalten.

Softwarelösung blue:solution - smatzeit

Basisfunktionen – alles für den idealen Start

Mobile App

Erfassen Sie Arbeits- und Auftragszeiten direkt über Ihr Smartphone.

Minutengenaue Erfassung

Arbeits- und Projektzeiten genau dokumentieren.

Fehlzeitenplaner

Behalten Sie Krankheitstage und Urlaubsanträge im Überblick.

Individuelle Zeitkonten

Organisierte Mitarbeiterverwaltung dank praktischer Übersicht.

Flexible Zeitmodelle

Definieren Sie Arbeitszeitmodelle frei nach Ihren Bedürfnissen.

Zusatzmodule – Ergänzungen für Ihre Bedürfnisse

Zeiterfassung für Handwerker mit App

Mobile Erfassung (App)

Mit der Zeiterfassung-App auf dem Tablet oder Smartphone können Personal- und Projektzeiterfassung zuverlässig und flexibel erfasst. So wird die Planung von Projekten erleichtert und die Lohnbuchhaltung entlastet, da auch Daten aus dem Home Office oder von Außenaufträgen immer aktuell dokumentiert werden.

Desktop-Erfassung

Mit dem Desktop-Stempler auf dem PC können Mitarbeitende Arbeits- und Pausenzeiten sowie Projektzeiten sekundengenau und selbstständig stempeln. Die Journalfunktion ermöglicht zudem die zeitunabhängige Erfassung im Nachgang. Ebenso können Urlaubsanträge eingereicht und Salden eingesehen werden.

Schichtbetrieb verwalten

Mit diesem Zusatzmodul erweitern Sie Ihre Zeiterfassungssoftware um bis zu fünf Schichtmodelle.

Kennzeichnen Sie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mit individuellen Schichtbetrieben und profitieren Sie von der automatischen Schichterkennung und frei definierbaren Wechselschichten.

Auftragsdatenerfassung

Dieses Zusatzmodul ermöglicht das Einreichen von Aufträgen sowie weiteren Tätigkeiten (z.B. Fahrtzeit) und bietet Universalschnittstellen und ERP-Systemen. Alle auftragsbezogenen Berichte lassen sich direkt anzeigen und Daten können mitarbeiterspezifisch ausgewertet werden.

Besonders praktisch: Mit der App auf dem Smartphone oder Tablet können Mitarbeitende Aufträge bereits von unterwegs stempeln.

Lohnschnittstelle

Mit diesem Modul können Lohnarten konform zu Ihrem Lohnprogramm angelegt werden und durch praktische Schnittstellen (z.B. DATEV) effizient an Ihre Gehaltsabrechnungssoftware übergeben werden.

Auch individuelle Berechnungsmöglichkeiten (z.B. Sonntagsarbeit, Nachtschichten) werden im Report dokumentiert.

Activity Panel

Das Activity Panel gibt Auskunft zum aktuellen An- und Abwesenheitsstatus der Mitarbeiter. Die Ansicht kann durch verschiedene Filter z.B. für das gesamte Unternehmen oder nach Abteilungen usw. konfiguriert werden. Die Darstellung der Mitarbeiter ist als Kachel oder Tabelle möglich. Weiter können Mitarbeiter hier direkt auf Aufträge mit Tätigkeiten gebucht werden.

Erweiterungen für Ihren Arbeitsplatz

Zusätzlicher Client

Um Ihre Zeiterfassungssoftware von blue:solution über mehrere Rechner aufrufen zu können, wird lediglich ein zusätzlicher Client benötigt. So lässt sich die Verwaltung ganz einfach koordinieren.

Zusätzlicher Mandant

Ihr Unternehmen ist gewachsen und Sie benötigen mehr Mandanten, mit denen Sie die Arbeits- und Projektzeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen können? Mit der smartzeit können Sie zusätzliche Mandanten ganz einfach ergänzen.